Products
Construction Machinery ∙ Vehicle Superstructures ∙ Handling Technology

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

We offer a versatile and cost-effective product range for virtually every need. This applies above all to the selection and the collaboration with our supply partners. We only sell high-quality construction machinery, vehicle superstructures and material handling machines that are up to the high requirements of the industries.
For further information, please click on the respective logo.
 

Wheel loaders ∙ Compaction technology
Attachment technology

As an independent German company of long-standing tradition, ATLAS Weyhausen GmbH produces construction machinery for a highly diverse range of applications. The distinctive wheel loaders and drum rollers from ATLAS are used as a reliable partners around the world. ATLAS wheel loaders from Wildeshausen have a great tradition in best performances. When it comes to solid ground, ATLAS drum rollers and tandem rollers are in their element.

   

Crawler excavators ∙ Mobile excavators ∙ Wheel loader ∙ Dumpers
Telescopic loaders ∙ Attachment technology

If you own DOOSAN construction machinery, you are already familiar with our offering of robust excavators, wheel loaders and articulated dump trucks. You know that our products are fuel-efficient, comfortable and low maintenance. If you are not yet familiar with DOOSAN, please take a closer look and find out why you should consider a DOOSAN machine.

   

Mobile excavators ∙ Road-rail excavators
Crawler excavators ∙ Loading cranes ∙ Attachment technology

When Hinrich Weyhausen began to sell construction and agricultural machinery in 1919, he established that there were no machines that his customers actually needed. He therefore listened carefully and simply built the machines himself – exactly to the requirements of the people who use his machinery on a daily basis. Even today, ATLAS continues with this pioneering work. The focus is always on the benefits.

   

Mini-excavators ∙ Compact loaders ∙ Telescopic loaders
Commercial vehicles ∙ Attachment technology

In Europe, Bobcat compact loaders first came onto the market in the 1960s. Over time, Bobcat has developed into one of the leading players in the world of compact machinery and – from originally only compact loaders – has extended the existing product range by compact excavators and telescopic versions as well as by a constantly growing range of attachments.

   

Roll-off skip loaders ∙ Skip loaders
Mobile loading cranes ∙ Push floor systems

The HYVA Group in Alphen aan den Rijn, Holland, is a leading manufacturer of commercial vehicle hydraulic systems and has specialised in the production of skip loader and roll-off skip loader systems, mobile loading cranes, push floor systems and hydraulic systems for tractors and motor vehicles. HYVA is also active in the production of equipment for ecological service providers.

   

Used machines
A question of reliability

In many cases, the purchase of used machines is an alternative to acquiring new equipment.
In addition to the high-performance machines of our proven supply partners, we also have high quality third-party equipment. The basic requirements for reliability are sound advice and professional maintenance. We stand for this with our name and our experience.

   

Vehicle superstructures
Platform trucks∙ Dumpers ∙ Trailers ∙ Special solutions

Are you searching for the tailor-made transport solution? We would be pleased to help you! Over 40 years of experience with vehicle superstructures have made us an expert and dependable partner for our customers and help us to respond to special customer wishes and find individual solutions. Optimum advice, quality and flexibility are just as important to us as on-time delivery.

   

Special machine building
for special requirements

Exceptional challenges call for exceptional solutions. You have the special application, we have the right the machine. Construction machinery or material handling machines from serial production are the basis. In accordance with your requirements, we equip the machines with special tools, drilling rigs, lifting platforms, catwalks, remote control units or with electrical drive, produce special jibs or wider drives. There are (almost) no limits to the requirements.

   

Attachment technology for all purposes

The choice of accessories is of crucial importance in order to exploit all possibilities of the construction machinery, vehicle superstructures and material handling machines. It makes your equipment more versatile and profitable. Each attachment is designed and produced by our partners so that it perfectly matches the respective base machine and provides optimum performance, reliability and durability during operation. This is the true value of use.

Produkte
Baumaschinen ∙ Fahrzeugbau ∙ Umschlagtechnik

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Wir bieten Ihnen ein ebenso vielfältiges wie wirtschaftliches Sortiment für praktisch jeden Bedarf. Dies gilt vor allem für die Wahl und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferpartnern. Wir vertreiben ausschließlich hochwertige Baumaschinen, Fahrzeugaufbauten und Umschlagmaschinen, die den hohen Anforderungen der Branchen gewachsen sind.
Für weitere Informationen klicken Sie auf das jeweilige Logo!
 

Radlader ∙ Verdichtungstechnik
Anbautechnik

Das Unternehmen ATLAS Weyhausen GmbH produziert als eigenständiges deutsches Traditionsunternehmen Baumaschinen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Die markanten ATLAS Radlader und Walzenzüge kommen als verlässliche Partner weltweit zum Einsatz. Traditionell machen sich ATLAS Radlader aus Wildeshausen stark für Bestleistungen. Wo immer fester Boden gefragt ist, sind ATLAS Walzenzüge und Tandemwalzen in ihrem Element.

   

Raupenbagger ∙ Mobilbagger ∙ Radlader ∙ Dumper
Teleskoplader ∙ Anbautechnik

Falls Sie DOOSAN Baumaschinen besitzen, sind Sie mit unserem Angebot an robusten Baggern, Radladern und knickgelenkten Muldenkippern ja schon vertraut. Sie wissen, dass unsere Produkte kraftstoffeffizient, komfortabel und wartungsfreundlich sind. Sollten Sie DOOSAN noch nicht kennen, schauen Sie bitte näher hin und erfahren Sie, warum Sie eine DOOSAN-Maschine in Betracht ziehen sollten.

   

Mobilbagger ∙ Zweiwege-Bagger
Raupenbagger ∙ Ladekrane ∙ Anbautechnik

Als Hinrich Weyhausen 1919 anfing, Bau- und Landwirtschaftsmaschinen zu verkaufen, stellte er fest: die Maschinen, die seine Kunden eigentlich brauchen, gab es nicht. Also hörte er intensiv zu und baute die Maschinen einfach selber – genau nach den Anforderungen der Menschen, die seine Arbeitsgeräte täglich einsetzten. Auch heute leistet ATLAS nach wie vor Pionierarbeit. Dabei steht immer der Nutzen im Vordergrund.

   

Minibagger ∙ Kompaktlader ∙ Teleskoplader
Nutzfahrzeuge ∙ Anbautechnik

In Europa kamen Bobcat Kompaktlader erstmals in den 1960er Jahren auf den Markt. Im Laufe der Zeit hat sich Bobcat zu einem der wichtigsten Akteure in der Welt der Kompaktmaschinen entwickelt und sein ursprünglich nur aus Kompaktladern bestehendes Produktsortiment um Kompaktbagger und Teleskopen sowie um eine ständig wachsende Palette von Anbaugeräten erweitert.

   

Abrollkipper ∙ Absetzkipper
Verfahrbare Ladekrane ∙ Schubbodensysteme

Die HYVA Group in Alphen aan den Rijn, Niederlande, ist ein führender Hersteller von Nutzfahrzeughydraulik und hat sich auf die Fertigung von Absetz- und Abrollkippersystemen, verfahrbaren Ladekranen, Schubbodensystemen und hydraulischen Systemen für Zugmaschinen und Motorwagen spezialisiert. HYVA ist außerdem auf dem Gebiet der Herstellung von Geräten für ökologische Dienstleistungsanbieter tätig.

   

Minibagger ∙ Mobilbagger ∙ Radlader ∙ Baggerlader
Baustellenkipper ∙ Anbautechnik

YANMAR hat es sich zur Aufgabe gemacht, zuverlässige und kostengünstige Produkte herzustellen – Maschinen, die ihren Besitzern eine maximale Investitionsrendite garantieren. In den letzten Jahren verzeichnet YANMAR ein enormes Wachstum, in erster Linie durch verschiedene Firmenübernahmen und -Veräußerungen. Strategisches Ziel ist es, den YANMAR-Kunden eine bestmögliche Wertschöpfung zu gewährleisten.

   

Gebrauchtmaschinen
Eine Frage der Zuverlässigkeit

In vielen Fällen ist der Kauf gebrauchter Maschinen eine Alternative zur Anschaffung neuer Geräte.
Bei uns finden Sie neben den leistungsstarken Maschinen unserer bewährten Lieferpartner auch hochwertige Fremdfabrikate. Grundvoraussetzung für die Zuverlässigkeit sind eine solide Beratung und die fachmännische Wartung. Dafür stehen wir mit unserem Namen und unserer Erfahrung.

   

Fahrzeugaufbauten
Pritschen ∙ Kipper ∙ Auflieger ∙ Sonderlösungen

Sie suchen die maßgeschneiderte Transportlösung? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Über 40 Jahre Erfahrung mit Fahrzeugaufbauten haben uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Kunden werden lassen und helfen uns, auf spezielle Kundenwünsche einzugehen und individuelle Lösungen zu finden. Eine optimale Beratung, Qualität und Flexibilität sind uns ebenso wichtig, wie eine termingerechte Lieferung.

   

Sondermaschinenbau
Für besondere Anforderungen

Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen nach außergewöhnlichen Lösungen. Sie haben den Spezial-Einsatz, wir die passende Maschine. Basis sind Baumaschinen oder Umschlagmaschinen aus der Serienproduktion. Entsprechend Ihren Anforderungen rüsten wir die Maschinen mit speziellen Arbeitswerkzeugen, Bohrlafetten, Hubbühnen, Laufstegen, Fernsteuerungen oder mit Elektroantrieb aus, fertigen spezielle Ausleger oder breitere Laufwerke. Den Anforderungen sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

   

Anbautechnik für alle Einsatzzwecke

Um alle Möglichkeiten der Baumaschinen, Fahrzeugaufbauten und Umschlagmaschinen ausschöpfen zu können, ist die Wahl des Zubehörs  von entscheidender Bedeutung. Es macht Ihre Geräte noch vielseitiger und rentabler. Jedes Anbaugerät wird von unseren Partnern so konstruiert und gefertigt, dass es perfekt zur jeweiligen Trägermaschine passt und bei der Arbeit optimale Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bietet. Das ist echter Nutzwert.